Steigern Sie Ihr Wohlbefinden!
Mitovit-Hypoxie-Training
(Höhentraining)
Training auf zellulärer Ebene
Hintergrund des Hypoxie -Trainings
Im Ausdauersport ist das Hypoxie-Training seit langem als bewährte Methode zur Steigerung der Leistungsfähigkeit bekannt.
Der Medizin-Nobelpreis 2019 wurde an zwei Amerikaner und einen Briten verliehen, die sich damit beschäftigten, wie Zellen Sauerstoff wahrnehmen und darauf reagieren.
Eine entscheidende Rolle dabei spielen die sogenannten Mitochondrien, die Kraftwerke der Zellen. Deren Hauptaufgabe ist es, Energie in Form von ATP, den Treibstoff unserer Zellen, zu produzieren.
Aufgrund von Krankheiten, Umwelteinflüssen, Stress oder zunehmendem Alter kann es zu Störungen des Energiestoffwechsels kommen.
Mögliche Folgen:
Das Hypoxie-Hyperoxie-Training stellt eine Methode des Höhentrainings dar. Auf einer Entspanungsliege atmen Sie wechselweise sauerstoffarme (hypoxische) und sauerstoffreiche (hyperoxische) Luft über eine Atemmaske ein.
Dieser kontrollierte Stressreiz lässt den Körper Anpassungsreaktionen vornehmen, wodurch kaputte Mitochondrien zerstört und abgebaut werden. Im Gegenzug werden neue gesunde Mitochondrien gebildet.
Positive Effekte:
Infos zur Behandlung
Die Therapiedauer einer Sitzung liegt bei ca. 50 Minuten und sollte nach Möglichkeit zwei- bis dreimal pro Woche durchgeführt werden.
Die Abrechnung erfolgt auf Basis des Gebührenverzeichnisses für Heilpraktiker (GebüH)
Bei Fragen oder Interesse kontaktieren Sie uns gerne telefonisch oder per Email.